Südafrika Garden Route – Erlebe Afrika mal ganz anders

Südafrika Garden Route – Erlebe Afrika mal ganz anders

Das schönste Reiseziel in Afrika ist die Garden Route. Entlang dem Ozean erstreckt sich das Weltkulturerbe. Die Garden Route ist immer eine Reise wert. Wer ein angenehmes Klima sucht und trotzdem den hauch von Afrika will ist hier richtig

13 Tage/12 Nächte Rundreise ab/bis Kapstadt ab 2699 Euro klick hier

13 Nächte (14 Tage), Rundreise ab Kapstadt/bis Johannesburg ab 2029 Euro klick hier

9 Tage Mietwagenrundreise ab/bis Kapstadt ab 957 Euro klick hier

15 Tage Familien-Mietwagenrundreise ab/bis Kapstadt ab 1800 Euro klick hier

 

Weitere tolle Angebote finden Sie hier:

Klick hier zu weiteren Angeboten

Das sagt Wikipedia zur Südafrika Garden Route

Garden Route ist ein Distrikt innerhalb der Provinz Westkap in Südafrika. Er hat 574.265 Einwohner auf einer Gesamtfläche von 23.331 km². Sitz der Distriktverwaltung ist George. Benannt ist der Distrikt nach der Garden Route. Der frühere Name bezog sich auf den Garten Eden.

Das ist die Garden Route

Wer Südafrika mit einem Mietwagen erkunden will und sich auf die Nationalstraße N2 an der Südküste begibt, der landet früher oder später automatisch auf der berühmt berüchtigten Garden Route. Rund 750 Kilometer Länge zieren die Küste von Kapstadt bis Port Elizabeth, doch nur 300 Kilometer ebnen die klassische Garden Route. Während sich die Gemüter dabei über die offiziellen Begrenzungen scheiden, schließe ich mich der am häufigsten vertretenden Meinung an und markiere die klassische Garden Route von Mossel Bay im Westen bis zur Paul Sauer-Brücke, die über den Storms River im Osten führt. Auch über die Ortschaften und Ausflugsziele findet man eine breit gefächerte Auskunft, schließlich bieten 300 Kilometer Küstenlänge allerhand zu sehen. Und wenn man dann erstmal Richtung Norden abweicht…. Da kommen einige Hotspots zusammen. Um euch die Garden Route aber überhaupt erst einmal vorzustellen, möchte ich euch heute gerne die Hauptorte von Westen nach Osten zeigen: Mossel Bay, George, Knysna, Plettenberg Bay, Storms River.

 

Werbung:

Pauschalreise Angebote im Vergleich

Passender Mietwagen ab 5 Euro

Südafrika Garden Route – Erlebe Afrika mal ganz anders
5 (100%) 1 vote[s]
Teile diesen Beitrag

You may also like...